Bekanntmachung 32. Flächennutzungsplanänderung (Verfahren §§ 3(2) 4(2) BauGB)

Der Gemeinderat hat am 09.09.2020 beschlossen, für das Gemeindegebiet den Flächennutzungsplan zum 32. Mal zu ändern. Der Flächennutzungsplan stellt für das gesamte Gemeindegebiet die beabsichtigte Art der Bodennutzung nach den voraussehbaren Bedürfnissen der Gemeinde in den Grundzügen dar.

Die Ausarbeitung der Planentwürfe hat der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV), Arnulfstraße 60, 80335 München vorgenommen. Hierzu wird folgendes bekannt gemacht:

Der Änderungsentwurf inkl. Begründung und Umweltbericht in der Fassung vom 06.04.2022 liegen in der Zeit vom 19.04.2022 bis 19.05.2022 im Rathaus der Gemeinde Denklingen, Rathausplatz 1, 86920 Denklingen öffentlich aus. Diese Möglichkeit der Einsichtnahme besteht während unserer Dienststunden (Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr, Mo. + Di. 14:00 -16:00 Uhr und Do. 14:00 - 18:00 Uhr) oder nach Vereinbarung.
Gerne können Sie auch das digitale Angebot für die Einsichtnahme auf unsere Homepage unter folgendem Link nutzen: <<bauleitplaene

Gegenstand und Geltungsbereich des Bebauungsplanes „Photovoltaik – Volk“:
Das diesbezügliche Gebiet ist links dargestellt.

Das Änderungsgebiet liegt südwestlich der Bahnlinie und südöstlich der Epfacher Lengenfeldstraße (Fl.Nr. 1222 der Gemarkung Epfach) und umfasst das Flurstück 1320 Gemarkung Epfach.

Der Änderungsbereich der 32. Flächennutzungsplanänderung hat den Zweck ein Sondergebiet für die Errichtung einer Freiflächenphotovoltaikanlage zu schaffen.

Der derzeit rechtswirksame Flächennutzungsplan der Gemeinde Denklingen stellt den Änderungsbereich als Fläche für die Landwirtschaft dar. Diese sollen in ein Sondergebiet (SO) für Freiflächenphotovoltaikanlagen (§1 Abs. 1 Ziffer 4 BauNVO) geändert werden.

Weitere Informationen siehe angefügtes PDF.